Suchen


Online
Es sind 13 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Login
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung

  Hündin Busti sucht ein neues Zuhause
geschrieben von: joe am Mittwoch, 04. Januar 2006, 16:23 Uhr
 
 
Tiere suchen ein neues Zuhause

TÜRKEI - Am 14.12. erreichte uns über die Notrufnummer ein Hilferuf von Frau Rischewski. Busti stammt aus dem Ort Aksehir/Türkei und lebte dort seit seiner Geburt an der Kette. Freilauf und Zuneigung lernte er nie kennen. Frau Rischewski verbrachte hier zuletzt im August 2005 wie jedes Jahr ihren Urlaub. Nun fand sie Busti - alleine zurückgelassen - liegend an der Kette vor. Die Familie des Hundes hatte ihr Haus verlassen und Busti zurückgelassen.

Während ihrer Anwesenheit kümmerte sie sich um ihn und fand eine tierliebe Nachbarin, die sich gegen Entgeld bereit erklärte, den Hund aufzunehmen.

Frau Rischewski schickte regelmäßig Geld und informierte sich über sein befinden. Zu diesem zeitpunkt hatte Frau Rischewski selbst nicht die Möglichkeit, Busti mit nach Deutschland zu nehmen.

Als sie jedoch vor ca. 4 Wochen von der Nachbarin erfuhr,dass diese sich nicht mehr um ihn kümmern könnte, flog sie ohne lange zu überlegen in die Türkei und holte ihn nach Deutschland. Aus familliären Gründen kann sie Busti jedoch nicht selbst aufnehmen - darum kotaktierte sie das TRB-Team.

Die Hündin Busti wiegt ca. 27 kg, nun auch kastriert, gechipt und geimpft, leidet an einer Linsentrübung, die später zur Erblindung führen könnte. Er liebt Katzen und Hunde, mag jedoch keine Kinder. Denn von Kindern wurde er in der Türkei misshandelt.

Sollte Bustis Schicksal auch sie berührt haben und sie ihm ein würdiges Leben ohne Kette für seine noch verbleibenden Hundejahre geben möchten, so melden sie sich unter:
TierRechtsBund Hotline Tel. 01805-778778


 
 
verwandte Links
    · mehr zu Tiere suchen ein neues Zuhause
· Beiträge von joe


meistgelesener Beitrag in Tiere suchen ein neues Zuhause:
Hündin Busti sucht ein neues Zuhause

 

Hündin Busti sucht ein neues Zuhause | Benutzeranmeldung | 0 Kommentare
Begrenzung
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
Copyright 2004 | TierRechtsBund e.V.
Help Home