Suchen


Online
Es sind 30 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Login
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung

  Korallenriffe um die Azoren, Madeira und die Kanarischen Inseln sollen geschützt
geschrieben von: joe am Mittwoch, 18. August 2004, 12:09 Uhr
 
 
Presse- Infos zum Tierrecht & Tierschutz Die einzigartigen Korallenriffe um die Azoren, Madeira und die Kanarischen Inseln sollen geschützt werden.In den tiefen Gewässern um die Azoren, Madeira und die Kanarischen Inseln gibt es Korallenbänke, hydrothermale Quellen und Karbonat-Hügel (Carbonate Mounds), die einer vielfältigen Fauna und Flora Schutz und Nahrung bieten.

Zwar hat die EU-Kommission schon im Februar Pläne für den langfristigen Schutz dieser Ökosysteme vorgestellt, doch durch die Europawahl hat sich der Zeitplan verschoben. Deswegen macht die Kommission jetzt Vorschläge, wie dieser maritime Lebensraum bis zur Umsetzung dieser Richtlinien vor Schäden durch Schleppnetze bewahrt werden kann. Langfristig soll Grundnetzfischerei hier ganz verboten werden.

Franz Fischler, EU-Kommissar für Fischerei betonte: "Der Vorschlag zeigt, wie sehr wir uns im Rahmen der Gemeinsamen Fischereipolitik dafür einsetzen, die Auswirkungen der Fischerei auf die Umwelt zu minimieren. Er zeigt auch, dass die Kommission bereit ist, Maßnahmen anzupassen, wenn neue Erkenntnisse vorliegen."

 
 
verwandte Links
    · mehr zu Presse- Infos zum Tierrecht & Tierschutz
· Beiträge von joe


meistgelesener Beitrag in Presse- Infos zum Tierrecht & Tierschutz:
Kennzeichnung kann Tierschutz verbessern

 

Korallenriffe um die Azoren, Madeira und die Kanarischen Inseln sollen geschützt | Benutzeranmeldung | 0 Kommentare
Begrenzung
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
Copyright 2004 | TierRechtsBund e.V.
Help Home