Suchen


Online
Es sind 15 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Login
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung

  TierRechtsBund Hilfe - Rüde "Oscar" vor der Verwahrlosung gerettet
geschrieben von: joe am Dienstag, 12. April 2005, 14:48 Uhr
 
 
Einsatzberichte des TierRechtsBund-Teams

NEUSS - Oscar lebte bisher mit seinem Herrchen in einer Wohnung im 7. ten Stock und verbringt die meiste Zeit des Tages alleine dort - nur die Balkontüre blieb offen, damit er sich auf diesem "lösen" kann. Vor ca. 3 Wochen jedoch erreichte uns ein Anruf über unsere Hotline, wo ein Mitglied uns den Zustand von Hund Oscar schilderte. Der Vater des Besitzers hatte Oscar zum Spazieren abgeholt und war erschrocken über seinen Gesundheitszustand.


Das Sekret floss aus beiden Ohren, beidseitig war das Fell total verklebt und der Hund hatte offensichtlich starke Schmerzen. Aus Verzweiflung ging er mit dem Hund in den Hundesalon Nicole, Neuss. Die Inhaberin informierte uns sofort. Gleichzeitig informierte Sie auch das Veterinäramt, doch es erfolgte bedauerlicherweise keine Reaktion.

Wir fuhren gleich zum Wohnort, doch der Besitzer öffnete uns nicht die Türe. Nach mehreren Recherchen konnten wir den Arbeitgeber ausfindig machen und so erreichten wir auch den Besitzer. Da ihm diese Situation wohl peinlich war, zeigte er sich durch unseren Druck auch kooperativ. Oscar wurde sofort dem Tierarzt vorgestellt und bekam tierärztliche Hilfe.

Der Tierarzt selbst war entsetzt über Oscars Zustand. Oscar wird nun wöchentlich dem Tierarzt vorgestellt. Nach jedem Besuch bekommen wir eine Info vom Tierarzt und man staune, auch von dem Besitzer. Er erklärte sich auch bereit, dass wir einmal im Monat uns selbst vom Zustand des Hundes ein Bild machen können, bei einem Besuch, wo er uns dann auch die Türe öffnet!

Tagsüber wird Oscar nun auch nicht mehr alleine sein - der Vater des Besitzers wird sich ihm annehmen und auch wir werden uns weiterhin dem Wohlergehen von Oscar widmen.

 
 
verwandte Links
    · mehr zu Einsatzberichte des TierRechtsBund-Teams
· Beiträge von joe


meistgelesener Beitrag in Einsatzberichte des TierRechtsBund-Teams:
Gnadenhof mit über 400 Tieren vor dem "Aus"

 

TierRechtsBund Hilfe - Rüde "Oscar" vor der Verwahrlosung gerettet | Benutzeranmeldung | 0 Kommentare
Begrenzung
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
Copyright 2004 | TierRechtsBund e.V.
Help Home