Tier Rechts Bund

Wo bleibt das Verbands-klagerecht?

Beiträge / Presse- Infos zum Tierrecht & Tierschutz
Datum: 20.06.2005, 09:30 Uhr
KAARST - Heute erhielten wir über unsere Hotline einen Anruf von Herrn Franken. Er selbst hatte von diesen Händlern vor einigen Wochen einen Hund gekauft. Er teilte uns mit, dass das Veterinäramt 10 ausgewachsene Hunde zurück gelassen hätte. Diese angeblichen Züchter hätte eine Erlaubnis zur Haltung von zehn Hunden. Sogleich nahmen wir Kontakt auf ( getarnt als Interessenten) und tatsächlich bot man uns grosse, ältere Hunde an!

Wo bleibt hier das Recht der Tiere? Wer Tiere so behandelt, sollte auch kein Recht auf eine begrenzte Anzahl von Tieren haben. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Veterinäramt teilte man uns mit, man arbeite daran.Wir als Organisation haben rechtlich keinerlei Möglichkeiten, diese 10 Hunde herauszuholen – einzig und alleine werden wir weiter Druck ausüben, dass diese Menschen nicht ein Tier mehr halten dürfen.Ein bundesweites Verbandsklagerecht würde uns als Organisation und insbesondere den Tieren sicherlich schnellere Hilfe gewährleisten.Weitere Infos folgen...


Der Beitrag kommt von Tier Rechts Bund
http://www.tierrechtsbund.de/

Die URL für diesen Beitrag lautet:
http://www.tierrechtsbund.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=102