Tier Rechts Bund

Katze von Baum gerettet

Beiträge / Einsatzberichte des TierRechtsBund-Teams
Datum: 21.06.2005, 14:25 Uhr


BERLIN - Am 13.06.2005 erhielten wir über unsere Hotline einen Hilferuf aus Berlin. Frau Heinisch berichtete aufglelöst von einer jungen Katze, welche im Baum saß und ständig seltsamerweise von Krähen angegriffen wurde. Frau Heinisch hatte bereits die ansässige Polizei, Feuewehr und auch das zuständige Tierheim Berlin kontaktiert, jedoch ohne Erfolg. Keiner sah hier einen Anlass, der Katze zu helfen. Die "Schreie" der Katze wurden immer heftiger - bedingt auch durch diverse Verletzungen. Diese hinderte die Katze auch daran herunter zu klettern.


Einen besonderen Dank vom TierRechtsBund an unser Mitglied Frau Heinisch, Berlin, für diese Meldung und andie Firma Baumpflege Sturm, Berlin Reinickendorf. Auch durch unsere Leitstelle Kaarst erzielten wir keinen Erfolg bei den o.a. Behörden.

Wir kontaktierten die Firma Baumpflege Sturm. Herr Sturm selbst fuhr sofort zum Geschehen und holte die Katze aus dem Baum. Die Verletzungen hielten sich in Grenzen.

Zwischenzeitlich konnte auch die Besitzerin ausfindig gemacht werden, die bereits seit 2 Tagen ihre Katze verzweifelt gesucht hatte.
Gott sei Dank ein "Happy End".

Auch ein Katzenleben sollte es wert sein, Hilfe zu gewähren.


Der Beitrag kommt von Tier Rechts Bund
http://www.tierrechtsbund.de/

Die URL für diesen Beitrag lautet:
http://www.tierrechtsbund.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=105