Tier Rechts Bund

REACH - Tierrechtsarbeit zahlt sich zumindest teilweise aus

Beiträge / Presse- Infos zum Tierrecht & Tierschutz
Datum: 09.12.2005, 21:37 Uhr
Im REACH genannten Programm der EU sollen 30.000 Chemikalien auf ihre Auswirkungen auf Umwelt und Gesundheit getestet werden. Dies bedeutet für bis zu 50Mio. Tiere Leid und Tod. Dies ist nicht nur ethisch nicht zu rechtfertigen, sondern sogar auch aus Sicht der meisten Wissenschaftler völlig unsinnig.
Zumindest in Teilbereichen hatten die Proteste der Tierrechtler nun Erfolg. So wird die Industrie nach dem überarbeiteten Entwurf des EU Parlaments zumindest verpflichtet, Ergebnisse und Daten auszutauschen, so dass wenigstens doppelte Tierversuche vermieden werden. Auch sollen mit den Registrierungsgebühren der Industrie nun tierversuchfreie Testmethoden entwickelt werden. - Die nächste Station des Entwurfes ist der EU Ministerrat.



Der Beitrag kommt von Tier Rechts Bund
http://www.tierrechtsbund.de/

Die URL für diesen Beitrag lautet:
http://www.tierrechtsbund.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=117