Tier Rechts Bund

Gentechnisch veränderte Haustiere

Beiträge / Presse- Infos zum Tierrecht & Tierschutz
Datum: 19.01.2004, 13:41 Uhr
Nicht nur Pflanzen werden Opfer von gentechnischer Manipulation. Auch Tiere werden gentechnisch manipuliert und verkauft. In den USA protestieren zwei Interessenverbände gegen den Verkauf gentechnisch veränderter Zierfische. Sie fordern die Food and Drug Administration (FDA) und das Department of Health and Human Service auf, den Handel mit diesen Tieren zu stoppen.

Obwohl der "GloFish" mehr als 5-mal soviel wie ein "normaler Zierfisch" kostet findet er reisenden Absatz. Den Interessenverbänden geht es allerdings weniger um den Schutz der Tiere als um rechtliche Fragen.

Beim "GloFish" handelt es sich um einen gentechnisch veränderten Zebrafisch. Er leuchtet aufgrund des ihm von Forschern eingepflanzten Gens einer leuchtenden Koralle. Man muss noch schlimmeres befürchten, denn andere Forscher planen auch die "Herstellung" einer Katze, die beim Menschen keine Allergieen auslöst.


Der Beitrag kommt von Tier Rechts Bund
http://www.tierrechtsbund.de/

Die URL für diesen Beitrag lautet:
http://www.tierrechtsbund.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=22